Hersteller mit selektiven Vertriebssystemen

Immer mehr Hersteller setzen auf selektive Vertriebssysteme, um ihre Fachhandelskunden zu stärken und gleichzeitig das hochwertige Image ihrer exklusiven Marke zu schützen. Beide Partner profitieren durch eine Vielzahl von Marketing-Maßnahmen zur Optimierung der Markenpräsentation und des Verkaufs am POS. Grundlage eines selektiven Vertriebssystems sollte daher auch eine wettbewerbsrechtlich nicht angreifbare Werbung der Vertragspartner sein. Eine Mitgliedschaft im WiW ermöglicht diese durch:

 
  • wettbewerbsrechtliche Sicherheit durch Beratung Ihrer Kunden bei individueller Werbeerstellung durch Vorabprüfung
  • abmahnsichere Gemeinschaftswerbung durch vorherige Überprüfung
  • regelmäßige Information über branchenrelevante Gesetzesänderungen oder Gerichtsurteile, um Wettbewerbsverstöße vorab zu vermeiden, die Sie über Ihr Intranet, Newsletter oder Magazine an Ihre Anschlusshäuser weitergeben können
  • Herstellung von Fairness im Wettbewerb durch Abmahnung unlauter agierender Mitbewerber, ohne dass der konkrete Beschwerdeführer als solcher in Erscheinung tritt
Die Sammelmitgliedschaft zusammen mit Ihren Mitgliedern ermöglicht eine effiziente und kostengünstige wettbewerbsrechtliche Beratung.

Bitte nehmen Sie bei Interesse direkt Kontakt mit der Geschäftsführerin Dr. Viola Huber auf: Tel. 0211/67 99 408 oder huber@wirtschaft-im-wettbewerb.de.